GEMEINSCHAFTSSCHULE | ALBBRUCK

  • Bauherr:

    Standort:

    Bauzeit:

    Projektleiter:

    Mitarbeit:

    Verhandlungsverfahren:

    Gemeinde Albbruck

    Albbruck

    2021-

    Armin Stoll

    Olaf Herzog, Esther Perales Terrasa, Patricia Heizmann, Daniel Schwarz

    Zuschlag

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Der Auftrag der Machbarkeitsstudie erfolgte im Frühjahr 2018. Nach einer ersten Besichtigung und Gesprächen zum Projekt wurde am 11.06.2018 eine mögliche Erweiterung/ Sanierung dem Gemeinderat vorgestellt. Nachfolgend wurden Punkte der Planung aufgegriffen und weiterverfolgt. Von Seiten der Lehrerschaft wurden Änderungen und Wünsche berücksichtigt.

Zum Planungsstart wurden von dem Bürgermeisteramt Albbruck Planungsunterlagen über die Gemeinschaftsschule und deren Nebengebäude übergeben, welche historisch interessante Erkenntnisse zu Tage förderten. Die besondere Wichtigkeit das architektonisch wertvollen Schulgebäudes aus den 60iger Jahren zu erhalten wurde festgestellt und ein Abbruch dessen ausgeschlossen. Das behutsame Erweitern der soliden Struktur des Schulgebäudes erwies sich im Prozess der Planung als richtige Entscheidung. So ergaben sich mehrere Maßnahmen, welche den Bedarf an Platz erfüllen und die bestehende Architektur erhalten würden.

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Bauherr:

Standort:

Bauzeit:

Projektleiter:

Mitarbeit:

Verhandlungsverfahren:

Gemeinde Albbruck

Albbruck

2021-

Armin Stoll

Olaf Herzog, Esther Perales Terrasa, Patricia Heizmann, Daniel Schwarz

Zuschlag

Der Auftrag der Machbarkeitsstudie erfolgte im Frühjahr 2018. Nach einer ersten Besichtigung und Gesprächen zum Projekt wurde am 11.06.2018 eine mögliche Erweiterung/ Sanierung dem Gemeinderat vorgestellt. Nachfolgend wurden Punkte der Planung aufgegriffen und weiterverfolgt. Von Seiten der Lehrerschaft wurden Änderungen und Wünsche berücksichtigt.

Zum Planungsstart wurden von dem Bürgermeisteramt Albbruck Planungsunterlagen über die Gemeinschaftsschule und deren Nebengebäude übergeben, welche historisch interessante Erkenntnisse zu Tage förderten. Die besondere Wichtigkeit das architektonisch wertvollen Schulgebäudes aus den 60iger Jahren zu erhalten wurde festgestellt und ein Abbruch dessen ausgeschlossen. Das behutsame Erweitern der soliden Struktur des Schulgebäudes erwies sich im Prozess der Planung als richtige Entscheidung. So ergaben sich mehrere Maßnahmen, welche den Bedarf an Platz erfüllen und die bestehende Architektur erhalten würden.